Logo Startseite
Homöopathie Laserbehandlung Hautkrankheiten Für Ihr Tier Stephanie Sikora Praxis Katzenpension index News

Für die Gesundheit Ihres Tieres biete ich Ihnen folgendes Leistungsspektrum an - mit Zeit für Ihr Tier und Sie.

Gründliche Anamnese

Kompetente Anamnese, basierend auf schulmedizinischem Wissen, naturheilkundlichen Erkenntnissen und Ihren Beobachtungen

z. B. für Hautkrankheiten und Verhaltensveränderungen

Lichttherapie (Laserbehandlungen mit MKW-Geräten)

z.B. bei Verletzungen, Entzündungen, Wundheilungsstörungen, Störfeldern, Discopathien, Arthrosen, Hauterkrankungen, Prellungen etc.

Elektrotherapien

(Magnetfeld, TENS-Gerät = Transkutane- Elektrische- Nerven- Stimulation (Reizstromtherapie))

z.B. bei Entzündungen und Schmerzen, Muskelverspannungen, unterstützend bei Wund- und/oder Knochenheilung, degenerativen Wirbelsäulenleiden, Stoffwechselstörungen z.B. Diabetes mellitus, etc.

z.B. bei Hüftgelenksdysplasie (HD), Arthrosen, akuten Discopathien, Hämatomen

Eigenblutbehandlungen

z.B. zur Immunstimulanz (Abwehrstärkung), Autoimmunkrankheiten, Allergien, Asthma bronchiale, Pilzerkrankungen, Abszessen, Alterskrankheiten, etc.

Bachblütentherapie

z.B. Beeinflussung von Gemütszuständen, Ängsten und Verhaltensweisen, vor Stresssituationen (wie z.B. Umzug, lange Autofahrten, Anschaffung eines zweiten Tieres, Silvester, Gewitter etc.)

Schüßler Salze

Verkauf von Futtermittelzusätzen, Diätplanaufstellung, Rezepte etc

Labordiagnostik (Blut, Urin, Kot)

Fragen Sie aber auch gerne nach weiteren individuellen Therapien.